Sie sind hier:  MARKETING > Zieldefinition

Zieldefinition: Richtung bestimmen

Ziele werden messbar in Menge und Zeit festgelegt. Ergab der Marketing-Check  einen Bedarf an Neukunden, könnte das Ziel z.B. heißen: 20 Neukunden bis zum Ende des Geschäftsjahres.

Oder haben wir beim Marketing-Check festgestellt, dass die Anzahl der Bestandskunden abnimmt?  Ein mögliches Ziel wäre dann, bis zum Geschäftsjahresende 20 Bestandskunden zu reaktivieren.

Ob Auftragszuwachs, Image oder Bekanntheitsgrad, aus allen denkbaren und definierten Zielen erstelle ich für Ihr Unternehmen ein individuelles Konzept, damit Sie auch in Zukunft erfolgreich sind.

Sie kennen bereits Ihre Ziele und haben die Realisierung fest vor Augen? Dann können wir gleich mit der Konzepterstellung oder Marketingplanung beginnen.

Wussten Sie schon?

Exakte Zieldefinitionen

Ziele sollten nach der SMART-Regel definiert werden:

S pezifisch

M essbar

A ttraktiv

R ealistisch

T erminiert

Minze