Sie sind hier:  INTERESSANTES > Im Fokus

Im Fokus - Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen

Dieses Buch beschreibt kompakt, eingängig und leicht verständlich die Grundlagen sowie strukturierten Vorgehensweisen eines effizienten Marketings in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Ursula Behrens vermittelt das erfolgsentscheidende Wissen rund um Planung, Umsetzung und Optimierung
von Marketingstrategien – Schritt für Schritt nachvollziehbar aufbereitet. So können die Leser einen auf ihr Unternehmen zugeschnittenen roten Faden zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen entwickeln: von der belastbaren Markt- und Zielgruppenanalyse, der Definition von Zielen über
die geeignete Marketingstrategie bis hin zum Marketing-Controlling und der Frage: Weitermachen oder gegensteuern?

Ein wertvolles Buch mit vielen Praxistipps und Gedankenanstößen für alle Marketingverantwortlichen oder Geschäftsführer, die das Gefühl beschleicht, dass sie für ein nachgefragtes Produkt noch kein strukturiertes, wirtschaftliches und punktgenaues Marketing betreiben.

Der Inhalt:

  • Überblick: Marketingaufgaben und -instrumente
  • SWOT-Analyse: Eigene und fremde Stärken und Schwächen kennen
  • Marketingziele: Den Kunden im Visier
  • Marketingplanung: Rahmen und Grundregeln
  • Kommunikationskanäle: Auswahl und Planung
  • Marketing-Controlling: Weitermachen oder gegensteuern?

Bestellungen hier:

 

http://bit.ly/QuickGuide_Effizientes_Marketing

bit.ly/QuickGuide_EffizientesMarketing

 

Im Fokus: Newsletter der Stadt Ettlingen berichtete

In ihrem Newsletter vom Januar veröffentlicht die Wirtschaftsförderung der Stadt Ettlingen ein Firmenporträt von Behrens Best Marketing. Viel Spaß beim Lesen. Der Newsletter steht hier zum Download bereit.